3pc GmbH Neue Kommunikation

Die 3pc GmbH Neue Kommunikation ist eine organisch gewachsene Agentur mit flachen Hierarchien. Wir betreuen vorallem Kunden aus Politik, Wissenschaft, Kultur, d.h. primär aus dem öffentlichen bzw. institutionellen Bereich. Wir verstehen uns als Transporteur gewisser Werte, indem wir Informationen visuell aufbereiten und öffentlich zugänglich machen. Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz wie der Wahl-O-Mat, die Stasi– oder DFG Mediathek gehören zu unseren Referenzen.

Was uns antreibt?

Unsere Leidenschaft für das Medium Internet ist auch nach zwei Jahrzehnten ungebrochen. Als eine der ersten Internetagenturen realisieren wir seit 1995 Lösungen für komplexe und kommunikationsintensive Websites. Dafür wurden wir mit dem Grimme Online Award sowie vielen anderen Preisen ausgezeichnet.

Unternehmensphilosophie und -kultur

Den Mitarbeitern wird viel Verantwortung übertragen und Vertrauen entgegengebracht. Das Miteinander ist sehr persönlich. Dies kommt nicht zuletzt dadurch zum Ausdruck, dass sich bei uns alle mit „Du“ und dem Vornamen ansprechen. Nach wie vor sehen wir uns dem Idealismus der frühen Internetjahre verbunden, bei dem es vor allem darum ging, die Welt mit Informationen zu versorgen und auf diesem Wege etwas „besser“ zu machen. Deswegen sind wir hauptsächlich für Auftraggeber aus dem öffentlichen und institutionellen Bereich tätig.

Wer sind wir?

Wir haben ein tolles interdisziplinäres Team aus z.B. Programmierern, Grafikern, Konzeptern, Redakteuren und Mitarbeitern aus der Administration. Aufgrund unserer steigenden Auftragslage suchen wir Verstärkung und das vorallem im technischen Bereich.

Warum wir und nicht die Agentur ums Eck?

Wir wissen, dass es ums ganz Große und ums große Ganze geht: die digitale Transformation. Wir sind diejenigen, die diesen Fortschritt gestalten. Dazu entwickelt 3pc für seine Kunden eine universale digitale Gesamtstrategie und orchestriert deren Realisierung auf allen Ebenen – wir bieten Consulting, Konzeption, Gestaltung, Redaktion und technische Umsetzung. Das schaffen wir am besten im Team. Mit Dir.